Homeoffice in Serenity und Rose Quartz

25 April 2016



Heute habe ich etwas besonders für euch. Ich habe nämlich einen Arbeitsplatz in den Pantone Trendfarben für euch gestylt. Dazu habe ich mir unser Sideboard im Wohnzimmer ausgesucht. Unser Büro und alle anderen Ecken kennt ihr ja schon und ich wollte euch einfach mal etwas neues und inspirierendes zeigen. Das Sideboard ist so angebracht, dass es als zusätzlicher Arbeitsplatz genutzt werden kann, auch wenn wir es dafür nie benutzen. Die perfekte Kulisse für mein Set also. Farblich habe ich mich an die Trendfarben 2016 von Pantone gehalten. Das sind Serenity und Rose Quartz. Die Idee dazu kam mir durch meine neuen Poster, die gestern mit der Post gekommen sind. Zusammen mit der blauen Bloomingville (im Westwing Sale ergattert, yes!), stand die Farbkombination dann direkt fest.

Bisher hat mir die Kombination von Babyblau und Hellrosa nie so richtig gefallen. Schreit irgendwie so Zwillings-Kinderzimmer, aber in Kombination mit schwarz als Kontrast und nicht zu sehr verspielt, finde ich es jetzt richtig cool
Am liebsten mag ich aber die Poster in rosa und kupfer. Sie glitzern so toll wenn die Sonne darauf scheint und die Sätze darauf haben für mich eine ganz besondere Bedeutung. Letztes Jahr war ich mit meinem Studium ziemlich unglücklich und musste mich richtig zwingen dafür etwas zu machen. Bis mir klar wurde, dass ich jederzeit aufhören kann und völlig frei bin mein Leben so zu gestalten wie ich es möchte ganz ohne Zwang. Plötzlich fiel mir alles wieder leichter und hat wieder Spaß gemacht und ich habe mich fest dafür entschieden, dass ich studieren will. Vor zwei Wochen habe ich also meine Masterarbeit im Oberseminar vorgestellt. Es waren alle Professoren und Dozenten aus unserem Fachbereich dabei. Und obwohl ich super aufgeregt war, lief alles toll und ich hatte riesen Spaß meine Arbeit anderen vorzustellen und zu diskutieren. Im Sommer bin ich dann auch schon fertig mit dem Studium und sehr gespannt auf das, was danach kommt. So passen beide Poster hier wirklich toll rein.











Die 10 Gewinner aus meinem Giveaway mit Post Collective stehen auch fest:

Luft_Schloss
elly
grey grown
Mina Wohnen & Mehr
Kerstin& ich
Mona
Mia R.
Silke R.
doitordoitnow
MarNi E lgreFf

Bitte meldet euch per Mail bei mir, damit ich euch eure Gutscheine schicken kann. Sollte ich innerhalb von 14 Tagen von jemandem nichts hören, wird der jeweilige Gutschein neu verlost.




PS: Danke für die tollen Kommentare zu meinem Küchen Post. Ich überlege ja doch langsam, ob ich demnächst auch unser Bad zeigen werde ;-♥




BEZUGSQUELLEN

LAMPE: Bloomingville von Westwing*  (hier) oder (hier)
POSTER: Odernichtoderdoch (hier)
BÜROKLAMMERN: Odernichtoderdoch (hier)
HEFTE, UTELSILO, STIFTEHALTER: Ikea




*Sponsored