Maditas Haus

Unser neuer Teppich

31 März 2014

Endlich ist der Post über unser Wohnzimmer fertig geworden. Nachdem ich in der letzten Woche spontan ganz andere Posts fotografiert und geschrieben hatte, lagen diese Bilder jetzt lange genug auf meinem Desktop. Außerdem bin ich sehr gespannt was ihr zu dem neuen Teppich sagt.




Nach einem Teppich mit einem orientalischen Muster habe ich schon lange gesucht. Größer, als der alte Wohnzimmerteppich, sollte er sein und bloß kein Langflor (wegen dem Hund). Ich habe ewig im Internet gesucht und beim Schweden geguckt, aber so richtig gefallen hat mir keiner. 



Bis ich zufällig dann diesen hier entdeckt habe. Im gleichen Laden, in dem ich schon meine Teller von hier gefunden habe. Ich habe noch kurz überlegt ob ich wirklich einen blauen Teppich möchte (dann ist man von der Farbauswahl im Wohnzimmer logischerweise eingeschränkt), dann habe ich ihn schnell zusammengerollt und Richtung Kasse gezerrt, bevor noch ein anderer Kunde Interesse an meinem Glücksfund hat.




Ein Schnäppchen war er außerdem, genauso wie mein kleiner Olivenbaum, der kurz nach dem Teppich eingezogen ist. Das Sofa hat auch noch schnell blaue Kissenbezüge bekommen (Handmade) und ein paar rosa Accessoires tauchen auch auf. 





Damit hätte ich sogar fast alle Must-Have-Trends für den Frühling 2014 erfüllt. ;-) Und das ist eher Zufall als organisierte Planung. Blauer Teppich, rosa Kissen- check!, Einen  Origami- Vogel habe ich auch.(wenn auch aus Papier) Fehlt nur noch etwas mit Marmor oder Kupfer. Aber mit Marmor habe ich es nicht so und Kupfer passt irgendwie nicht zu meinem Teppich. Ich sag´s ja, jetzt bin ich eingeschränkt....;-)





Kommentare on "Unser neuer Teppich"
  1. Ich finde den Teppich wunderschön und der Still gefällt mich auch sehr gut. Ich bin fast ein bisschen neidisch auf so einen schönen Teppich, denn den hätte ich auch sofort eingepackt :)
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. Oh man, das ist so schön bei dir/euch. Da werde ich ganz neidisch! :) Du hast echt einen tollen Stil und ich lese deinen Blog sehr sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Katharina von http://www.welovethesweetthingsoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, soo schöön! Der Teppich ist doch wie für dich gemacht und ich finde Kupfer kann durchaus auch gut zu ihm aussehen-in der richtigen Kombination wirkt es dann wieder ganz anders. Dazu vielleicht eher auf verspieltere Formen zurückgreifen und schwupps, wieder ein neues Bild. Aber da brauchst du sicherlich keine Anleitung für ... Ich mag deine jetzige Kombi sehr gerne, ist so schön ... wie soll ich sagen ... weich. Danke fürs zeigen ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  4. So ein wunderschöner Teppich! Erinnert mich ein bisschen an den aus dem Impressionen Katalog. Und der ist auf garkeinen Fall ein Schnäppchen! ;-) Passt echt gut bei euch rein und verbreitet sofort Sonnen-Feeling. Da will man sich flach drauf und in die Sonne legen und die Augen zu machen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, den Teppich von Impressionen kenne ich gar nicht, wie konnte das passieren? ;-) Gleich mal gucken und mich noch mehr über mein Schnäppchen freuen.

      Löschen
  5. Ein toller Teppich, hatte einen ähnlichen im Netz gesehen, da er aber schwarz/weiss war und etwas klein, hab ich ihn dann nicht bestellt, allerdings hab ich mich dann doch schon geärgert, denn jetzt ist er ausverkauft.:((.Aber ich denke zu deinem blauen passt auch einiges an Farbe, manchmal ist man überrascht, was alles miteinander harmoniert. Mir gefällt es super gut bei Dir.
    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, du findest bestimmt noch einen tollen für dich. Es gibt Momentan recht viele in der Art =)

      Löschen
  6. Der Teppich sieht toll aus und alles andere natürlich auch, schön hast Du es ! Und wer sagt das blau nicht zu kupfer passt ?! Probiere es doch mal aus und stelle mal ein Arrangement aus Kupfer und Blautönen auf einen Tisch. Und ! Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber stell es mir ganz gut vor- LgSabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, du hast recht. Ich probiere es definitiv aus. Momentan haben wir nur im Schlafzimmer ein paar Kupfer Sachen

      Löschen
  7. oh wow - sieht das toll aus.Wo hast du denn den Teppich jetzt gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem Schnäppchenmarkt bei uns, der heißt Fundgrube :-D

      Löschen