DIY: Fächerlampe aus Bambus

30 März 2022






Ihr könnt mit den einfachsten Mitteln tolle Lampen machen. Wie diesen Lampenschirm aus Bambus Fächern. Alles, was ihr ihr braucht, sind Bambusfächer und eine Lampenaufhängung in euer Wunschfarbe.

Mit dem Frühlingsbeginn bekommt man irgendwie schnell Lust auf Veränderung im eigenen Zuhause. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber zumindest geht es mir so. Deshalb wird hier gerade überall gewerkelt, gestrichen und es entstehen einige DIYs auf die ihr euch schon freuen könnt. Das erste Ergebnis davon kann ich euch heute zeigen: Ich habe mir meine eigene Lampe gebaut und das ging wirklich sehr schnell. 





Das braucht ihr:

Bambusfächer (8Stück) meine sind von HIER
Lampenaufhängung HIER

Dauer 15 Minuten



Im Grunde ist es super einfach und ihr braucht keine Step by Step Anleitung. Die Fächer haben oben eine kleine Schlaufe, die perfekt auf ein Lampenkabel passt. So habe ich alle acht Fächer auf das Kabel aufgefädelt und als die Lampe hing etwas ineinander verkeilt, damit sie mehr abstehen.

Die Herausforderung bei dem DIY ist das Lampenkabel von der Lüsterklemme zu trennen. Denn sonst bekommt ihr die Fächer nicht auf das Kabel.
Dazu solltet ihr euch Hilfe bei Elektrikern/ Experten suchen. Strom ist gefährlich und deshalb kann ich diesen Schritt nicht detailliert erklären. Wer sich damit auskennt, versteht aber wie es funktioniert und kann euch helfen. Bitte macht das nicht selber, wenn ihr das noch nie gemacht habt.