DIY: Ikea Hack Flisat Wandregal

12 April 2022


  




Mit einem beigen Leinenband habe ich aus der Flisat Wandaufbewahrung von Ikea ein schönes Wohnzimmerregal gemacht.  Das kleine Regal aus Kiefer kann nämlich mehr als nur im Kinderzimmer hängen. Mit ein paar Veränderungen wird es zu einem Hingucker in jedem Raum. Die do it yourself  Anleitung zeige ich euch hier. 



DAS BRAUCHT IHR:


Flisat Wandaufbewahrung (hier)
Elektrotacker zB (hier)
Webband zB aus Leinen 3 Packungen (hier) 
oder die günstiger Alternative 6 Meter (hier) oder (hier) 


Das passende Band zu finden, fand ich sehr schwer. Leider habe ich als Leinenband nur eine sehr teures Band gefunden und euch oben deshalb nochmal andere Bänder verlinkt. Ihr könnt zum Beispiel auch Gurtbänder, Baumwollbänder (Webband) oder ein Lederband nehmen. Mein Band ist 4 cm breit, aber auch hier könnt ihr machen, was euch gefällt. Auch ein schmaleres Band sieht toll aus. Achtet nur darauf, dass ihr dann mehr Meter Länge von dem Band benötigt.




1. Als Erstes baut ihr das Regal zusammen, und schneidet eure Bänder zu. Am besten ihr legt sie so, wie ihr sie festmachen wollt und nehmt so Maß. Dann könnt ihr alle anderen Bänder in der selben Länge zuschneiden. Ihr braucht zwei lange Bänder und mehrere kurze.

2. Dann werden die kurzen Bänder mit einem Elektrotacker einmal an den runden Stab (innen) und unten an den Boden oder der Rückseite getackert. 

2. Danach werden die zwei langen Bänder eigefädelt. Dabei habe ich sie immer einmal unter ein kurzes Band und wieder über ein kurzes Band gelegt. So entsteht dann das Muster. 

3. Auch die beiden Bänder werden gut gespannt und wieder an der Rückseite festgetackert.