Tipps für ein kleines Homeoffice & City Print Poster

26 April 2015





Gestern morgen stehe ich mit der Kaffeetasse in der Hand im Türrahmen zum Büro und betrachte mein 9m2 Dauer Sorgenkind. Hunderte Male habe ich den Raum schon umgeräumt, geordnet und aufgeräumt. Aber schon nach kurzer Zeit sah es wieder aus wie bei den Flodders. Zum verrückt werden...
Gerade in kleinen Wohnungen fehlt es eben oft an Stauraum. Wohin mit den Büroordnern, den Büchern, dem Bügelbrett und so weiter. Bei uns muss das alles im Homeoffice verstaut werden und deshalb musste jetzt mal ein Plan her.  





Wir hatten vor einigen Wochen schon weiße Regale gekauft, die gegenüber von unserem Schreibtisch an der Wand stehen. Nach gründlichem Aussortieren passt hier jetzt alles rein. Am Schreibtisch selber brauche ich alles ganz clean. Deshlab gibt es für Stifte und Co. Schubladen, Boxen und weiße Ordner. 




Wer unser Homeoffice noch von HIER kennt, merkt sofort: Tischplatte und Regalbrett sind jetzt weiß. Das unbehandelte Holz hat einfach nicht zum Boden gepasst. Gerade in einem kleinen Raum, in dem viel Platz finden muss, sollte es nicht zu bunt werden, sondern einheitlich aussehen.  Und verschiedene Holztöne passen meistens sowieso nicht. Helle Farben vergrößern Räume optisch, also bleibt bei uns jetzt alles weiß, grau. 





Der lange weiße Schreibtisch lässt den Raum etwas größer wirken. Obwohl er an der kürzeren Wand steht, wirkt die einfach länger. Außerdem ist er nicht so tief, wie ein normaler Schreibtisch. Wir haben nämlich eine Arbeitsplatte darauf montiert.





Für Max gab es ein schönes  New York Poster* von posters.de. Das ist seine Lieblingsstadt und ich habe ewig nach einem Print gesucht, der mir gefällt. Auch mein London Poster das ich schon bei Instagram gezeigt hatte, ist von dem Shop. Das gibt es übrigens auch mit Paris und New York. Das Angebot ist riesig.




Mir gefällt ein größeres Bild im Raum besser, als viele kleine. Gerade in kleinen Räumen wirkt das schnell zu überladen. An den restlichen Wänden ist alles leer. Damit hat das Auge auch mal die Möglichkeit auszuruhen.




Jetzt gefällt mir der Raum endlich richtig gut und ich kann in Ruhe arbeiten. Alles hat jetzt seinen festen Platz und hoffentlich bleibt das auch so :-D Vorher hat mich das Chaos immer vom Arbeiten abgelenkt. 





Hier steht ihr mal die andere Wand. Vor dem Fenster steht noch unserer Recamiere. Eigentlich zu groß für den Raum aber wir lesen hier einfach so gerne. Und man kann ganz schnell mit dem Laptop vom Schreibtisch auf den Sessel wechseln. Die Regale sollen noch Türen bekommen, dann ist der Krims- Krams mal ganz weg.





Was sind eure Tipps und Tricks für kleine Räume, oder habt ihr ganz viel Platz zuhause?



Bezugsquellen:
Poster New York posters.de
Poster London posters.de

*Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von posters.de. Vielen Dank!