DIY: Hasen Wandhaken & Möbelknöpfe aus Holz

25 März 2016



Bevor ich mich in die Ostertage verabschiede, muss ich euch heute noch ein weiteres DIY zu Ostern bzw Frühling zeigen. Aber erstmal ganz lieben Dank für die vielen Kommentare zum letzten Post. Ich freue mich riesig.
Die Idee zum Post heute kam mir ganz spontan auf dem Sofa, aber ich fand sie so gut, dass ich gestern los zum Baumarkt bin. Das Ergebnis seht ihr an meiner Wand: Es sind Möbelknöpfe/Wandhaken als Hasen. Schnell gemacht und ein schönes Deko Accessoire für das Frühjahr. 





Und wer sich jetzt fragt, wo bitte diese Bilderleisten hängen und was das für eine weiße Wand ist, darf bitte nicht laut schreien, wenn er runterscrollt und den ganzen Raum sieht. Ich glaube einige werden etwas geschockt sein.





Ja, die graue Wand im Wohnzimmer ist weg. Ich habe sie gestern überstrichen. Ich konnte sie einfach nicht mehr sehen und hatte so Lust auf etwas mehr Frische.
Ganz stolz bin ich nicht nur auf meine Streichleistung (sehe hohe Wände, kleine Anne, kaputte Leiter), sondern auch auf meine neue Etagere. Ganz besonders als ich sie beim Blättern in der Sweet Living und Weloveliving entdeckt habe. Geht euch das auch so, dass ihr euch diebisch freut, wenn etwas in einem Magazin ist, das ihr selber besitzt? Bei mir ist das jedenfalls so. Und daher bekommt sie jetzt ihren Star-Auftritt in diesem Post =)
Gefunden habe ich sie bei Westwing*. Und weil Ostern ist, bekommen meine Leser HIER bei Neuregistrierung einen 15€ Gutschein von Westwing geschenkt.



Für die Hasen Wandhaken/Möbelknöpfe braucht ihr:

Möbelknöpfe ca 4 cm Durchmesser (nicht lackiert)
2 dicke Eisstiele
Farbe
Holzleim
Schere

1. Die Möbelknöpfe nach belieben bemalen. Ich habe mit weißer Farbe eine kleine Nase gemalt. Ihr könnt aber auch Augen malen, oder Hasenzähne.
2. Die Eisstiele in der Mitte durchschneiden und mit Holzleim an dem Knopf befestigen.
3. Trocknen lassen und aufhängen. Natürlich müsst ihr beim benutzten etwas vorsichtig sein wegen den Ohren, damit nichts abbricht. Aber soweit halten sie bei mir bisher bombenfest.




Ich wünsche Euch schöne Ostertage♥ 
PS: Die Schriftgröße für die Posts wird auch bald größer gemacht. 


Bezugsquellen:

Etagere von Hübsch Interior Westwing*
Kissen gelb Ikea
Bilderleiste Ikea


*Eine Kooperation mit Westwing. Vielen Dank♥