Maditas Haus

Hyazinthe im Glas oder Vase

11 Januar 2016
Kurz nach Weihnachten beginnt die Hyazinthen-Zeit. Das frische Grün und die schönen Blüten hat man nach Tannenbaum und Co. auch dringend nötig. Dieses Jahr sieht man die Hyazinthen häufig in Gläsern und Vasen, so dass man die Wurzeln sehen kann, oder unter Glasglocken. Das scheint sich in diesem Frühjahr generell als Trend zu entwickeln, egal für welche Pflanze- diesen Frühling wird Wurzel gezeigt ;-) Als meine Hyazinthe vor einigen Tagen in ihrem Topf einfach umfiel weil die Blüten zu lang und groß wurden, habe ich sie kurzerhand einfach in eine hohe Vase gesteckt. Von dem Ergebnis war ich so begeistert, dass ich schnell ein paar Bilder gemacht habe. Mir gefällt der "Hyazinthen-Deko-Trend" richtig gut. 










Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Kommentare on "Hyazinthe im Glas oder Vase"
  1. Sieht toll aus deine Vase! Wurzel zeigen finde ich klasse - gefällt mir auch total gut.
    Die Frühlingsblumen stehen bei mir auch schon ganz oben auf dem Einkaufszettel... Mal sehen ob ich heute welche bekomme.
    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich schön aus, ich habe schon vor Weihnachten welche verschenkt, damit sie nach Weihnachten schön aufgehen, das helle grün ist einfach ein super schöner erster Frühlingsbote!

    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch jetzt ein dringendes Blumenbedürfnis...
    Eure wohnung ist toll.
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Total süße Idee! Gehe jetzt nach großen Gläsern suchen, meine ist nämlich auch bald soweit... Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Noch ist meine Hyazinthe klein, aber wenn sie groß genug ist, gehe ich auch mal auf die Suche nach einer hohen Vase.
    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Der schwarze Stuhl/Sessel ist ja toll. Wo hast du den denn gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das ist der Järpen von Ikea. Den gab es mal in den 80er Jahren zu kaufen und der ist mittlerweile kaum noch zu bekommen und sehr teuer geworden.
      LG

      Löschen