Maditas Haus

Mein neuer, alter Schwede

13 November 2013

Hallo ihr Lieben,

heute mal ganz wenig Text, dafür aber mehr Bilder. 
Auf dem Flohmarkt habe ich vor drei Wochen eine Stuhl entdeckt und mich sofort verliebt. Mein neuer Schwede ist schwarz und hat schon einige Jahre hinter sich. Teilweise ist der Lack etwas ab, aber gerade das finde ich schön. Es steckt eben schon Geschichte in dem Stuhl. Die Form mag ich besonders und sie erinnert mich an Stühle, die ich aus Wohnreportagen von Häusern im skandinavischen Wohndesign kenne. Jetzt steht er im Wohnzimmer und ich bin glücklich mit ihm: meinem neuen, alten Schweden. 







Kommentare on "Mein neuer, alter Schwede"
  1. huhuuuuuu , wow der ist ja toll, die rückenlehne sieht traumhaft aus! da hast du aber ein echtes schmuckstück gefunden ?? warum sagst du schwede zu ihm? versteht er kein hessisch??? :-D
    liebste grüße
    ♥uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube er versteht gar nichts oder stellt sich taub. Weder hessisch, noch Schwedisch, Norwegisch oder englisch ist sein Fall. Auch Luis "Hundisch" stößt bei ihm auf taube Ohren. ;-) Aber er hat unten "Made in Sweden" stehen und er sieht so skandinavisch aus. Deshalb ist er meine Schwede ;-)

      Löschen
  2. Huhu Madita!
    Der ist ja traumhaft schön! Was für ein Schmuckstück <3!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Madita,
    das ist wirklich ein wunderschöner Stuhl. Die Pferdechen auf dem Foto daneben finde
    ich aber auch total süß.
    Alles Liebe
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Madita,
    das ist ja voll der Glücksgriff gewesen! Der Stuhl ist wunderschön! Die Rücklehne und die Füße! Mir gefällt vor allem, dass er schwarz ist.
    Alles Liebe, Kathy

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich toll, liebe Madita.
    Das Kissen mit den Dreiecken ist auch super schön.

    Habe noch eine schöne Restwoche
    Liebe grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  6. Der Stuhl ist ja der Hammer! Über den wäre ich auch ganz doll happy.
    Was für`n Flohmarktfund-wirklich toll.
    Übrigens habe ich derzeit auch Flohmarkt auf meinem Blog ;-)
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein sehr schöner Stuhl, den hätte ich auch gerne. Und schön in Szene gesetzt :)
    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen